AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Arsen und Spitzenhäubchen

Silvester - ein Tag wie jeder anderer, denkt man. Aber irgendwie soll es ja doch etwas Besonderes werden. Wir öffnen für Sie unsere Türen und zeigen um 19:30 Uhr einen Klassiker: ARSEN & SPITZENHÄUBCHEN, dazu gibt es für jeden Filmgast ein Glas Sekt auf das alte Jahr. Für alle, die dann noch nicht gleich nach Hause oder in das Silvestergetümmel möchten, bleibt unser Bistro bis 1 Uhr geöffnet. Danach kann jeder noch eine Rundreise durch Hollfeld unternehmen, oder den Abend zu Hause ausklingen lassen. ARSEN & SPITZENHÄUBCHEN einer der besten Filmklassiker ist die Geschichte der beiden Tanten, Abby und Martha, des Theaterkritikers Mortimer Brewster (Cary Grant). Beide wirken auf den ersten Blick wie zwei nette, ältere Damen. Aber weit gefehlt, denn die Frauen haben mehr als nur eine Leiche im Keller: Ihre Opfer sind einsame Männer, die sie mit Arsen versetzten Wein vergiften. Damit aber nicht genug, im Laufe des Halloween-Abends taucht plötzlich Mortimers verbrecherischer Bruder Jonathan auf - unerwünscht und mit einer Leiche im Gepäck. Dabei will der überzeugte Junggeselle Mortimer seinen Tanten doch eigentlich nur berichten, dass er nach langem Ringen endlich seine Freundin (Priscilla Lane) geehelicht hat…
(USA, 113 Min., )

Bild::Arsen und Spitzenhäubchen

Krimikomödie, 115 Minuten, freigegeben ab 16 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

31.12.2015
19:30 Uhr