AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch

Alle in der Portokalos-Familie machen sich Sorgen um Toula. Mit 30 immer noch unverheiratet, arbeitet sie im Dancing Zorba's, dem griechischen Restaurant ihrer Eltern Gus und Maria, und riecht wie ein Knoblauchbrot.
Ihr Alltag ist trüb und stumpf, wie ihre Haare, Kleidung und ihre Lebenseinstellung. Toula ignoriert die Bemerkungen ihrer Familie über ihre traurige Situation. Sie lehnt das Angebot ihres Vaters ab, sie nach Griechenland zu schicken, um dort einen Ehemann zu finden. Es ist fast so, als wolle sie gar nicht heiraten.
Eines Tages erblickt sie im Familienrestaurant einen attraktiven Fremden und erstarrt wie eine der griechischen Statuen, die vor dem Familienhaus aufgereiht sind. Doch der attraktive Fremde bemerkt sie fast nicht.
Toula sucht eine Veränderung in ihrem Leben. Sie beschließt, sich in einen Computerkurs einzuschreiben, entgegen der eigensinnigen und altmodischen Einstellung ihres Vaters, der der Meinung ist, sie sei für eine Frau schon klug genug und brauche das nicht.
Einige Computerkurse, Kontaktlinsen und einen neue Lebenseinstellung helfen Toulas Leben auf die Sprünge. Sie nimmt einen Job im Reisebüro ihrer Tante an, wo diesmal der attraktive Fremde die veränderte Toula erblickt. Es ist Ian Miller, ein Hochschullehrer, der groß und attraktiv, aber zu allem Überfluss kein Grieche ist.
Kurze Zeit später führt er sie aus und die beiden verlieben sich. Aber Toula beginnt sich Sorgen zu machen, was für ihren altmodischen Vater wohl schlimmer sein wird: dass Ian kein Grieche oder dass er Vegetarier ist...
Doch das Alles spielt keine Rolle mehr, sobald er um ihre Hand anhählt und es besteht doch noch eine Chance für die beiden glücklich zu werden, falls seine wohlhabenden Eltern und ihre Familie miteinander auskommen. Toula weiß, dass ihr Traum eine Hochzeit mit Limousine, Brautjungfern in türkisen Kleidern und einer fünfstöckigen Hochzeitstorte wahr wird, sofern Ian von ihren verrückten Verwandten akzeptiert und von der griechisch orthodoxen Kirche aufgenommen wird....

Bild::My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch

Komödie, 95 Minuten, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Filmdetails

Spielzeiten

07.04.2003
20:00 Uhr
06.04.2003
20:00 Uhr
05.04.2003
20:00 Uhr
04.04.2003
20:00 Uhr
03.04.2003
20:00 Uhr
31.03.2003
20:00 Uhr
30.03.2003
20:00 Uhr
30.03.2003
17:30 Uhr
29.03.2003
20:00 Uhr
29.03.2003
17:30 Uhr
28.03.2003
20:00 Uhr
27.03.2003
20:00 Uhr