AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Tron

Alan Bradley arbeitet unter Leitung von Ed Dillinger für die Firma ENCOM. Als Bradley bei seiner Arbeit Zugriffsrechte für die Programmierung entzogen werden, sucht er gemeinsam mit seiner Freundin Lora einen Weg, um wieder an sein Sicherheitsprogramm TRON zu gelangen. Dazu begeben sich Alan und Lora zu Kevin Flynn, Loras Ex-Freund. Flynn war einer der kreativsten Köpfe bei ENCOM, ehe er entlassen wurde. Kevin ist der Meinung, dass ihm Dillinger seine Programme, mit denen ENCOM riesige Gewinne macht, gestohlen hat. Nur wenn er irgendwie an die originalen Daten in ENCOMs Zentrale gelangen könnte, wäre es ihm möglich, den Diebstahl nachzuweisen. So begeben sich die drei in die Firma und stellen schnell fest, dass das Master Control Program (kurz MCP) die eigentliche Macht zu besitzen scheint. Da geschieht das Unglaubliche: Flynn wird vom MCP in die Welt der Bits und Bytes gebeamt. Hier trifft Flynn unter anderem auf das Programm TRON, mit welchem er sich aufmacht, sein Ziel zu erreichen…
(www.ofdb.de)

Bild::Tron

Fantasyfilm, 96 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

27.03.1983
17:00 Uhr
26.03.1983
22:15 Uhr
25.03.1983
22:15 Uhr
24.03.1983
20:00 Uhr