AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Gran Torino

Walt Kowalski hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet, doch nun ist er Rentner, und ausser regelmäßig sein M-1-Gewehr zu säubern und es schussbereit zu halten, hat er nichts mehr zu tun. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten – einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt. Er traut niemandem – wenn er etwas zu beichten hätte, würde er es nur seinem Hund Daisy gestehen.

Alles, was er um sich herum wahrnimmt, macht ihn wütend: die Nachbarn, Regenrinne, Rasenflächen, das Viertel, seine Kinder und und und... Walt bleibt nichts übrig, als den Rest seines Lebens einfach auszusitzen. Bis jemand eines Nachts seinen 1972er Gran Torino zu klauen versucht.

Der Gran Torino glänzt noch genauso wie an dem Tag, als Walt ihn vor über drei Jahrzehnten persönlich mit zusammengeschraubt hat. Durch diesen Wagen tritt jetzt der schüchterne Nachbarsjunge Thao in Walts Leben, denn seine Gang hat den Teenager so lange unter Druck gesetzt, bis er versuchte, den Gran Torino zu stehlen. Doch Walt verhindert nicht nur den Diebstahl, sondern auch die Übergriffe der Gang – wider Willen ist er plötzlich der Held des Viertels....

Bild::Gran Torino

Drama, 116 Minuten, ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

13.07.2009
20:00 Uhr
12.07.2009
20:00 Uhr
11.07.2009
20:00 Uhr
10.07.2009
20:00 Uhr
09.07.2009
20:00 Uhr